Startseite Landhaus Sonnegg Skiverleih & Service Schwand Skilift Wettervorschau Bildergalerie
+43 5517 5666-12

Oberstdorfer Musiksommer - Internationales Klassikfestival im Allgäu

vom 25.07.2019 bis zum 11.08.2019 in Oberstdorf

KONZERTANTE VARIATIONEN - 17. Internationales Klassikfestival im Allgäu vom 31. Juli bis 20. August 2009

Es ist wieder soweit: Zum 17. Mal öffnet der "Oberstdorfer Musiksommer" für drei Wochen seine Türen zu hochkarätigen Konzerten. Das Motto in diesem Jahr sind die "Konzertanten Variationen", hinter denen sich drei große Themenkreise verbergen.

"Ein Haydn-Spaß" widmet sich den großen Jubilaren Haydn und Mendelssohn-Bartholdy, der eine vor 200 Jahren gestorben, der andere im gleichen Jahr geboren. Die "Musikalische Jugend" wird ebenso ein Kernthema des Klassik-Festivals sein wie die geistreiche Konzertserie "Musik & Wort". Lassen Sie sich mitnehmen auf die neue spannende Festspielreise, die neben Oberstdorf eine ganze Menge weiterer Stationen im Allgäu hat.

Weitere Infos unter www.oberstdorfer-musiksommer.de
Aktuelle Neuigkeiten